Motor-Setup
Das Setup Deines Motors und Vergasers, spielt eine wesentliche Rolle bei Verwendung einer Doma Auspuff-Anlage. Speziell zum Vergaser wollen wir hier einiges anmerken. ! Ob Du die richtigen Düsen verbaut hast, kannst Du leicht an der Kerze prüfen ! 2-Takt Modelle Bei den 2-Takt Modellen solltest Du selbst entscheiden können welche Bedüsung Du fährst, einmal hängt Das von dem Gemisch und Öl ab und zum anderen, sehr von der Streckenbeschaffenheit sowie Außen-Temperatur. Im Handbuch Deines Bikes oder Quad findest Du sicher die Bedüsung, welche Dir als Basis dient. Gundsätzlich sollte man durch die mehr Leistung mit dem Racing-Auspuff die Hauptdüse min. 2-3 Nummern größer wählen, auf Sandboden 6-8 Nummern. Je nach Fahrzeug und Geschwindigkeit des Fahrers, variiert dies aber stark. !!! Prüfe Die Kerze Deines Bikes nach jedem Umbau und einer Probefahrt !!! Beginne immer mit einer hohen Bedüsung, um ein festgehen des Motors zu verhindern. Die Leerlauf-Düse sollte ebenfalls mit angepasst werden, so dass Dein Bike einwandfrei läuft.Auch hier kann man pauschal sagen, dass Sie erst einmal größer gewählt werden sollte ca. 2-3 Nummern. 4-Takt Modelle Beim Anbau eines Doma 4-Takt Dämpfer oder einer 4-Takt Komplettanlage sollte man die Bedüsung erhöhen, besonders wenn im Sand oder auf langen geraden gefahren wird. 2-3 Nummern größer mindestens, bei der Hauptdüse und Leerlaufdüse sind erforderlich. Im Sand min. 6-8 oder größer. Die Einstellungen sind nur als Richtangaben zu betrachten und können je nach Fahrzeug sehr abweichen.
Bei Unschlüssigkeit ruf einfach bei uns an. 02247-7575590 |